03.08.2017

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

bei der VBW BAUEN UND WOHNEN GMBH

In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung der VBW BAUEN UND WOHNEN GMBH am 28. Juli 2017 wurde Herr Frank Thiel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum Holding GmbH, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst den bisherigen langjährigen Aufsichtsratsvorsitzen­den Bernd Wilmert, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum Holding GmbH a. D., ab, der die Geschicke der Gesellschaft seit fast 14 Jahren begleitet hat. Der Wechsel im Aufsichtsrat wird komplettiert durch die Entsendung von Herrn Dr. Markus Bradtke, Stadtbaurat und Dirk Zieg­ler, Vorstand der Sparkasse Bochum. Sie folgen auf Stadtdirektor Michael Townsend und Sparkassenvorstand a. D. Karl-Jochem Kretschmer.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, den erfolgreichen Weg der VBW zu begleiten und le­bens- wie liebenswerte Quartiere in unserer Stadt mitentwickeln zu dürfen“, betont Frank Thiel.

VBW wurde in den vergangenen Jahren in Bochum zu einem erfolgreichen Quartiersentwickler und setzte deutliche Zeichen in der Stadtentwicklung. Hier sind Projekte wie der Altenbochu­mer Bogen, das Q100, das Grummer Karree oder auch die jüngst fertiggestellte Neubaumaß­nahme am Stadionring/Castroper Straße, das „Küpperskarree“, zu nennen.

Mitarbeiter und Geschäftsführung der VBW freuen sich auf eine gute und vertrauensvolle Zu­sammenarbeit. „Nach unserem 100sten Jubiläumsjahr sind wir überzeugt, mit dem neu for­mierten Aufsichtsrat die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft der VBW stellen zu können“, so Norbert Riffel, Sprecher der Geschäftsführung der VBW.

Zurück zur Übersicht