Problemlos kontaktlos

Unsere Vermietung funktioniert auch während verstärkter Hygienemaßnahmen. Wir sind hier gut aufgestellt.

Wir beraten gerne - eben kontaktlos

Wir beraten gerne - eben kontaktlos
Foto: VBW, Dominik Neugebauer

Der Neuvermietungsprozess hat sich mit dem Beginn der Corona-Pandemie verändert. „Zum Schutz von Interessenten und Mitarbeitern läuft jetzt alles kontaktlos ab“, berichtet Oliver Meibert, Teamleiter Vermietung bei der VBW. „Gleichzeitig bieten wir den gewohnt hohen Beratungsstandard.“ Auf dieser Seite erklärt Oliver Meibert, wieso die Vermietung auch in der Corona-Zeit funktioniert – ganz sicher.

 

„Die Kunden betreten unser Vermietungsbüro im Quartier 100 natürlich mit Mund-Nasen-Schutz. Im Raum darf sich nur eine begrenzte Anzahl von Personen aufhalten. Wir haben zwei abgetrennte Kundenbereiche, und Desinfektionsmittel steht auch zur Verfügung. Zusätzlich lüften wir einmal pro Stunde. So können Beratungsgespräche problemlos stattfinden.“

 


„Vieles läuft digital, per Telefon oder per Post – und das wird von den Interessenten und Kunden gut angenommen. Mietverträge werden nicht wie sonst im Kundenbüro unterschrieben, sondern postalisch dem Kunden zugestellt. Dort hat er Zeit, sich den Vertrag in Ruhe durchzulesen, danach kann er ihn unterschrieben an die VBW zurücksenden.“

 


„Bei einer Wohnungsbesichtigung hält der VBW-Mitarbeiter oder die VBW-Mitarbeiterin Abstand, und der Kunde oder die Kundin kann sich die Wohnung in aller Ruhe ansehen. Bei Fragen gibt es natürlich kompetenten Rat.“

 


„Man kann sich den Schlüssel für eine Wohnungsbesichtigung auch aus einem codegeschützten Kasten nehmen und die Wohnung alleine besichtigen.“


+49 234 310-333 | vermietung@vbw-bochum.de


Aktuelle Hinweise finden Sie unter www.vbw-bochum.de/wohnen-leben/service-vor-ort.
 

Die besten Beiträge per E-Mail

  • Aktuelle Beiträge
  • Jederzeit kündbar
Top