VBW-KundenCenter sind wieder geöffnet

Für all unserer Kundinnen und Kunden wieder persönlich da!

Unsere KundenCenter sind endlich wieder geöffndet!

Unsere KundenCenter sind endlich wieder geöffndet!
Foto: VBW

Mitte Juli konnten wir unseren Vor-Ort-Service für Kunden nach der monatelangen coronabedingten Schließung wieder anbieten. Die Struktur, bestehend aus drei KundenCentern, ist neu, genau wie das KundenCenter Nord selbst. Uns und unseren Kunden bietet sich somit endlich wieder die Möglichkeit des direkten, persönlichen Kontakts – von Angesicht zu Angesicht.


Ob per Telefon oder per E-Mail – für Bestandskunden und Mietinteressenten waren wir auch während der großen Corona-Wellen, die allerorten Schließungen mit sich brachten, gut erreichbar; Fragen konnten auf diesen Wegen kompetent beantwortet werden. Viel persönlicher ist aber der direkte Kontakt in unseren drei KundenCentern, keine Frage! Daher war unsere Freude bei den Neu- bzw. Wiedereröffnungen in der Lahnstraße 1, der Wittener Straße 102 und am Freigrafendamm 42–44 riesig. Gleich in den ersten Wochen haben viele Kunden und Interessenten Gebrauch von dem neuen, alten Angebot gemacht. Die bekannten Hygieneregeln – Maske tragen, Abstand halten, Beschränkung der Kundenzahl – gelten beim Besuch der KundenCenter nach wie vor, und wir sind optimistisch, dass diese jetzt dauerhaft geöffnet bleiben dürfen.


Neue VBW-Struktur
Mit der KundenCenter-Öffnung ist auch die Neuorganisation unseres Kundenmanagements abgeschlossen. Wie in der vergangenen Ausgabe von „daheim in Bochum.“ erläutert, ist die Einteilung der VBW-Wohnungen in vier Servicebezirke Geschichte, und wir haben auch die räumliche Trennung von Bestandskundenbetreuung und Neuvermietung aufgehoben. Dank dieser neuen Struktur haben wir neue zeitliche und personelle Kapazitäten, um öfter in den Quartieren zu sein und dort Gespräche mit den Kunden führen zu können.

Auf diesen neuen Service dürfen sich unsere Kunden freuen:
Im Laufe des Herbsts wird der VBW-Chatbot, an den man sich bereits seit Kurzem für Fragen rund um die Wohnungssuche wenden kann, auch für die Vereinbarung von Terminen in den KundenCentern und Servicebüros freigeschaltet. 

Der Chatbot steht in vier Messengern zur Verfügung: Er kann in WhatsApp unter +49 234 310-310 sowie bei Signal und Telegram unter +49 151 42483563 kontaktiert werden; die ID in Threema ist *VBWCHAT.

Perspektivisch sollen auch Reparaturmeldungen und weitere Kundenanliegen via Messenger kommuniziert werden können. Aktuelle Informationen zum Ausbau unseres Kundenservices gibt es immer auf unserer Website vbw-bochum.de und in „daheim in Bochum.“.
 

Die besten Beiträge per E-Mail

  • Aktuelle Beiträge
  • Jederzeit kündbar
Top