Vorhang auf für den neuen VBW-Blog „daheim in Bochum“!

Digitale Einblicke für Kunden ergänzen das neue Kundenmagazin

daheim in Bochum. Wo sonst?

daheim in Bochum. Wo sonst?

Unser neuer Blog ist gestartet! Er ergänzt die bisherige Druckversion des Kundenmagazins, das zukünftig namensgleich an den Außenstellen kostenlos verfügbar sein wird.

Herzlich willkommen auf unserem neuen Blog der VBW: „daheim in Bochum.“ Wir möchten auf dieser neugeschaffenen Plattform zeigen, was uns bewegt – mit vielen Einblicken aus Bochum.

Zum Start teilen wir unsern Blog in folgende Kategorien auf:

  • für alle. Was machen wir für unsere Kunden? Wo sind wir zur Stelle? Welche interessanten Neuigkeiten gibt es zu berichten?
     
  • zu Hause. Neues aus unseren Quartieren
     
  • von Azubis. Unsere Auszubildenden bieten spannende Einblicke in den Arbeitsalltag – mit interessanten Insights.
     
  • in Umsetzung. Gibt es fertiggestellte (Bau-)Projekte, die erwähnenswert sind? Falls ja, dann finden sie sich in dieser Kategorie wieder.
     
  • in Planung. Ideen und Projekte von morgen, schon heute nachzulesen
     
  • im Gespräch. Es gibt Fragen? Wir haben Antworten! Kunden und Interessenten möchten wir hier eine eigene Plattform bieten.

Unser Blog wird regelmäßig mit neuen Inhalten gefüllt. Unser neues, gedrucktes Kundenmagazin wird dabei die Basis bieten. Wir wissen nur zu gut, dass nicht jeder in der direkten Nähe einer unserer Magazinautomaten wohnt. Die digitale Version unserer Artikel schließt jedoch die Lücke und bietet auch Artikel fernab der gedruckten Ausgabe.

Praktische Menüleiste

Auf der rechten Seite befindet sich eine Menüleiste. Im Fachjargon nennen wir sie „Sticky-Bar“. Was das heißt? Nun ja, eine Leiste, die sich immer am Rand mitbewegt, obwohl gescrollt wird. Sie besitzt ein paar clevere Inhalte:

  • Die geschätzte Lesezeit analysiert die vorhandenen Wörter im Text, basierend auf einer durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit. So lässt sich mit nur einem Blick recht einfach abschätzen, wie viel Zeit der Text in Anspruch nimmt. Ein Fortschrittsbalken zeigt dabei an, wie viel Inhalt noch folgt.
     
  • Eine zugehörige Datei wird ebenfalls auf der rechten Seite zu finden sein - sofern vorhanden. Das könnten zukünftig tiefergehende Informationen oder Bilder sein. Hier lohnt sich der Blick für all jene, die es genauer wissen wollen.
     
  • Ebenfalls nützlich ist die Teilen-Funktion des Blog-Beitrags über verschiedene Social-Media-Kanäle. Frei nach dem Motto „Sharing is Caring“ können interessante Inhalte mit Freunden oder beruflichen Kolleginnen und Kollegen geteilt werden
     
  • Wer kein Interesse daran hat, jeden Monat oder jeden Tag auf unseren Blog vorbeizuschauen, der ist mit der Newsletter-Anmeldung gut beraten. Monatlich oder doch besser sofort nach Veröffentlichung die besten Beiträge via E-Mail erhalten? Hier gibt es die Qual der Wahl. 


Wir hoffen, dass unser neuer Blog gefallen wird und wünschen viel Spaß beim Stöbern und Lesen zukünftiger Beiträge.

Bleibt gesund
euer Redaktions-Team

Die besten Beiträge per E-Mail

  • Aktuelle Beiträge
  • Jederzeit kündbar
Top