Frühjahrs-Stadtputz: Quartiere blitzeblank

An sieben Standorten in ganz Bochum unterwegs

Helfer*innen versammelt vor der HUKultur in der Hustadt – bereit für den Frühjahrs-Stadtputz 2023

Helfer*innen versammelt vor der HUKultur in der Hustadt – bereit für den Frühjahrs-Stadtputz 2023
Foto: Dominik Neugebauer, VBW

•    An zwei Tagen (24.03. sowie 25.03.2023) beim Frühjahrs-Stadtputz mitgeholfen
•    VBW, VBW Stiftung, Macher*innen und Kund*innen halfen beim Reinemachen
•    An sieben Standorten in ganz Bochum unterwegs

 

Am diesjährigen Führjahrs-Stadtputz 2023 in Bochum, halfen die VBW, die VBW Stiftung, Macher*innen und Kund*innen tatkräftig mit. An sieben Standorten wurde Müll von Straßen und Grünanlagen eingesammelt und in die Müllbeutel des USB gepackt.

 

Bochum, 25.03.2023 – Der letzte, große Frühjahrs-Stadtputz in Bochum fand 2019 statt. In diesem Jahr war es dann endlich wieder so weit, um Bochum blitzeblank zu machen.

Nicht nur Bochums größter Wohnraumversorger sorgte zusammen mit der VBW Stiftung und den Kund*innen für Sauberkeit auf den Straßen und den Grünanlagen. Unterwegs waren die Macher*innen von der HUKultur, Pro Steinkuhl, Lu In (ViA Ruhr), KIT, Rosenberg Initiativ, Stadtteilmanagement Laer/Mark 51°7 sowie Leben im Stadtteil in der Hustadt, in Steinkuhl, am Luchsweg, in Kornharpen, Rosenberg, Laer und in Grumme – und das verteilt auf zwei Tage. So konnten viele Beteiligte am 24.03. sowie am 25.03.2023 vorher festgelegte Routen ablaufen und Müll mit USB-Greifzangen aufpicken. 

Norbert Riffel, Geschäftsführer der VBW Bauen und Wohnen GmbH: „Dreck fällt bekanntlich nicht vom Himmel. Deswegen finde ich es großartig, dass so viele Menschen in den Quartieren mit angepackt und an beiden Tagen für Sauberkeit gesorgt haben.“
 


Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Pressesprecher nur für Medienvertreter verfügbar ist. Wende Dich für alle anderen Anfragen an unsere KundenCenter.

Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum


Assets

Top