Gesund wachsen, intelligent modernisieren? Na klar!

Deine Bedürfnisse an ein Wohnumfeld sind uns sehr wichtig. Deshalb wollen wir im Wohnungsneubau gesund wachsen und Dein Quartier zukunftsfähig machen.

Wir als Wohnungsunternehmen wollen auch in Zukunft für viele Bochumer ein Zuhause anbieten. Dabei spielt natürlich das Wohnumfeld eine ebenso große Rolle, wie die Wohnung selbst. Wir setzen uns deshalb zum Ziel ökonomisch, ökologisch, sozial und gesellschaftlich nachhaltig zu agieren. Die Kernbereiche, auf die wir uns als Unternehmen verständigt haben, sind die Pflege und Entwicklung der vorhandenen Wohnquartiere. Darüber hinaus wollen wir die Bestandsquartiere mit Neubauten ergänzen auch neue Quartiere schaffen. 

Wir setzen dabei auf eine bewährte Mischung von freifinanziertem und öffentlich gefördertem Wohnraum. So profitieren alle Bochumer*innen von unserem Mix. Wir entwickeln neue ausdifferenzierte Quartiere. Das sorgt für gute Nachbarschaften. Aber auch unsere bestehenden Quartiere werden durch Neubauten an geeigneter Stelle ergänzt. Die Überlegung geschieht immer dann, wenn wir ein Quartier durch eine Modernisierung fit für die Zukunft machen.

Aktuelle Neubau- und Modernisierungsprojekte

Modernisierungen Neubau Mietwohnungen
Top