Gesund wachsen, intelligent modernisieren? Na klar!

Deine Bedürfnisse an ein Wohnumfeld sind uns sehr wichtig. Deshalb wollen wir im Wohnungsneubau gesund wachsen und Dein Quartier zukunftsfähig machen.

Wir als Wohnungsunternehmen wollen auch in Zukunft für viele Bochumer ein Zuhause anbieten. Dabei spielt natürlich das Wohnumfeld eine ebenso große Rolle, wie die Wohnung selbst. Wir setzen uns deshalb zum Ziel ökonomisch, ökologisch, sozial und gesellschaftlich nachhaltig zu agieren. Die Kernbereiche, auf die wir uns als Unternehmen verständigt haben, sind die Pflege und Entwicklung der vorhandenen Wohnquartiere. Darüber hinaus wollen wir die Bestandsquartiere mit Neubauten ergänzen - und natürlich neue Quartiere schaffen! Speziell für den Neubau haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: 1.500 Wohneinheiten sollen innerhalb von 5 Jahren entstehen.

Unmöglich meinst Du? Definitiv realistisch sagen wir! Wir setzen dabei auf eine bewährte Mischung von Eigentum, freifinanziertem und öffentlich gefördertem Wohnraum. So profitieren alle Bochumer*innen von unserem Drittel-Mix. Wir entwickeln ausdifferenzierte Quartiere, in denen sich Miete und Eigentum auf kluge Weise verbinden. Das sorgt für gute Nachbarschaften. Aber auch unsere bestehenden Quartiere werden durch Neubauten an geeigneter Stelle ergänzt. Die Überlegung geschieht immer dann, wenn wir ein Quartier durch eine Modernisierung fit für die Zukunft machen.

Modernisierungen Neubau Mietwohnungen Neubau Eigentum

 

Top