Bochum Urban Trail 2019 ein voller Erfolg

VBW als Wasserstelle sorgte bei 30 Grad Celsius für Erfrischung

Läuferin freut sich über das kühle Nass bei heißem Wetter

Läuferin freut sich über das kühle Nass bei heißem Wetter
Foto: VBW

Am 30. Juni 2019 fand in Bochum der Urban Trail statt. Rund 10 Kilometer galt es für die über 3.000 Läuferinnen und Läufer zu bewältigen. Die VBW sorgte dabei mit einer Wasserstelle und Paukenschlägen für Erfrischung und Motivation.

Drei Punkte vereinte der Urban Trail 2019 in Bochum: Laufen, Kultur und Stadtbesichtigung. Die Zeit wurde dabei nicht gemessen. Viel mehr war der Weg das Ziel, denn es gab allerhand Interessantes zu bestaunen. Entlang und bei den Stationen spielten Bands, um die Erkundungsläuferinnen und -läufer anzufeuern. Über eine Strecke von rund 10 Kilometern boten 19 Stationen Unterhaltung und Sehenswertes. Eine dieser Station war die Wasserstelle der VBW.

Kühles Nass und Trommeln für Motivation
Der Verpflegungspunkt der VBW war die 14. Station des Urban Trails 2019. Hier am Stadionring, an der VBW Planbar, gab es frisches Wasser und Paukenschläge, die zur Motivation anregten. Über 750 Liter des erfrischenden Quells wurden an über 3.000 Personen verteilt; etappenweise musste sogar Wasser aus der Büroetage der VBW besorgt werden. „Das sind rund 5 volle Badewannen an Wasser, die wir während des Urban Trails ausgeschenkt haben“, sagt Norbert Riffel, Geschäftsführer der VBW Bauen und Wohnen rückblickend. „Gerade bei solchen Temperaturen ist es aber wichtig, genügend Wasser zu trinken und sich eine Abkühlung abzuholen. Diesen Part des Urban Trails haben wir sehr gerne übernommen.“

Nach der kalten Abkühlung ging es durch den Innenhof der VBW und weiter entlang des Quartiers. Von der VBW selbst nahmen 12 Läuferinnen und Läufer teil.

Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum
mo-do  08-16 Uhr
fr            08-14 Uhr

ÖPNV-Haltestelle:
"Schulenburgstr./VBW"
oder "Buselohstraße"

Top