VBW hilft: Masken für Kümmerer

150 Masken für den guten Zweck

Kümmerer Peter Schröder freut sich über die Mund- und Nasenmasken

Kümmerer Peter Schröder freut sich über die Mund- und Nasenmasken
Foto: VBW | Dominik Neugebauer

Der führende Wohnungsanbieter VBW in Bochum verschenkt weitere 150 Masken an Kümmerer. Auch Peter Schröder, Kümmerer in der Flüssesiedlung, profitiert davon. Er erhält 15 Masken für sich, ehrenamtliche Mitarbeiter und Senioren.

Die Mund- und Nasenmaske wird uns alle noch etwas länger begleiten. All jene, die noch keinen Mundschutz besitzen, müssen entweder lange Lieferzeit in Kauf nehmen oder erhöhte Preis durch eine gesteigerte Nachfrage. Manch jemand ist vielleicht auch nicht mehr ganz so mobil auf den Beinen. Das weiß auch Peter Schröder, Kümmerer in der Flüssesiedlung, der sich sehr über die wiederverwendbaren Community-Masken freut: „Unserer Hausmeisterin Erika gebe ich zwei der Masken, eine für sich und eine für ihren Mann. Dann auf jeden Fall der Ruth vom StadtTeilLaden“, sagt der Kümmerer. „Und dann werde ich generell einfach schauen, wo es am Nötigsten ist.“ Speziell gemeint sind hierbei Senioren, auf die Schröder aktiv zugehen wird. Er bemerkt selbst, dass sich viele der älteren Bewohner einigeln: „Generell ist es sehr ruhig. Ich sehe kaum noch jemanden auf dem Flur.“

Weitere Kümmerer mit Masken beliefert
Insgesamt verteilt die VBW 150 Masken an Kümmerer. Die Idee: Über eine Bezugsperson Masken an jene Personen verteilen, die finanziell benachteiligt oder nicht mehr gut zu Fuß sind.


Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum
mo-do  08-16 Uhr
fr            08-14 Uhr

ÖPNV-Haltestelle:
"Schulenburgstr./VBW"
oder "Buselohstraße"


Assets

VBW hilft: Masken für Kümmerer

Top