VBW hilft: Pfotenpatenschaft für den Tierpark Bochum

Sponsoring hilft dem Tierpark in der Corona-Krise

Pfotenpatenschaft mit VBW im Wert von 1.000 Euro hilft Tierpark Bochum

Pfotenpatenschaft mit VBW im Wert von 1.000 Euro hilft Tierpark Bochum
Foto: VBW | Dominik Neugebauer

Der Tierpark Bochum hat durch die angeordnete Schließung große Umsatzeinbußen und freut sich über jede Unterstützung in der Corona-Krise. Die VBW übernimmt deshalb eine Platin-Pfoten-Patenschaft im Wert von 1.000 Euro, die dem Artenschutz- und Forschungsprojekte sowie der Pflege zugutekommt.

Seit Montag, den 04. Mai 2020 darf auch der Tierpark und Fossilium Bochum wieder öffnen. Nachdem alle behördlichen Anforderungen umgesetzt worden sind, freut man sich über die ersten Besucher. Leider blieb die Schließung jedoch nicht ohne Folgen. 

So berichtet Zoodirektor Ralf Slabik: „Die aktuelle Lage stellt uns als Zoo vor eine große wirtschaftliche Herausforderung. Wir haben gleichbleibend hohe Kosten, um den Betrieb und die Versorgung unserer Tiere aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig fallen für uns Einnahmen durch Eintrittsgelder sowie Erlöse aus dem Verkauf von Zooshop-Artikeln und der Durchführung zoopädagogischer Veranstaltungen weg. Klar ist seit Kurzem auch, dass beliebte Großveranstaltungen, wie das Bochumer Stadtparkfest, in diesem Jahr nicht stattfinden können. Im Rahmen von Tombolas konnten bei dem Familienfest in den vergangenen Jahren wichtige Spenden generiert werden, die uns bei unserer Arbeit als gemeinnützige Einrichtung unterstützen. Da dies diesmal nicht möglich sein wird, freuen wir uns umso mehr, dass die VBW beschlossen hat, eine Platin-Pfoten-Patenschaft zu übernehmen! Dieser großzügige Beitrag hilft uns bei der Erfüllung unserer vielfältigen Aufgaben und fließt in die Pflege unserer Schützlinge, in unsere Artenschutz- und Forschungsprojekte, sowie in unsere Bildungsarbeit.“

Da auch die VBW Bauen und Wohnen GmbH die Einnahmen des Stadtparkfestes jährlich an den Bochumer Tierpark spendet, hat sich das Wohnungsunternehmen entschieden auf einen anderen Weg zu helfen – mit einer Platin-Pfoten-Patenschaft im Wert von 1.000 Euro.


Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum
mo-do  08-16 Uhr
fr            08-14 Uhr

ÖPNV-Haltestelle:
"Schulenburgstr./VBW"
oder "Buselohstraße"


Assets

Top