VBW-Magazinspender in ganz Bochum

Kundenmagazine zukünftig aus 14 Automaten beziehen

Ein Magazinspender steht auch direkt in der Hauptverwaltung für Besucher bereit

Ein Magazinspender steht auch direkt in der Hauptverwaltung für Besucher bereit
Foto: VBW, Dominik Neugebauer

An 14 Standorten in ganz Bochum können Interessierte die Neuigkeiten des größten Wohnraumanbieters der Stadt Bochum beziehen – kostenlos. Die Magazinautomaten werden im Mai aufgestellt und mit den aktuellen Kundenmagazinen bestückt.

Es kommt schon fast ein bisschen Nostalgie auf, denn wer kennt sie nicht – die Zeitungsautomaten von damals. Mal schnell nach ein paar Pfennige oder Cents in der Geldbörse gekramt und in den Zeitungsautomaten geworfen. Der Verschlussmechanismus entsperrte sich und man erhielt freien Zugang zu einer tagesaktuellen Zeitung. Viele Tageszeitungen haben diese Form des Vertriebs schon länger aufgegeben. Die VBW möchte dieses Gefühl wieder aufleben lassen – nur völlig kostenlos.

„daheim in Bochum.“ an 14 Standorten erhältlich
Mit einer Auflage von 4.000 Einheiten werden die quartalsweise erscheinenden Kundenmagazine in ganz Bochum an 14 Standorten verteilt. Anders als damals muss allerdings für das ökologisch nachhaltige Kundenmagazin kein Geldbetrag ausgegeben werden. „Wir wollen die Emotionen und das Gefühl von damals wieder aufleben lassen“ verrät Dominik Neugebauer, Pressesprecher der VBW Bauen und Wohnen GmbH. „Gerade in der jetzigen Zeit ist Vertrautheit und das Zurückgreifen und Bewährtes ein tolles Signal. Deshalb haben wir nach einer Lösung gesucht, wie wir coronaconform unsere Kundenmagazine verteilen. Die Idee: Unser Kundenmagazin dezentral an 14 Standorten via Magazinautomaten verteilen.“

Die aktuelle, erste Ausgabe in diesem Jahr von „daheim in Bochum.“ wird es dann bereits im Mai an folgenden Standorten geben:

  1. Wittener Str. 102
  2. Freigrafendamm 42
  3. Brunnenplatz Hustadt
  4. Sonnenleite 11
  5. Luchsweg 13
  6. Staudengarten 2
  7. Lahnstraße 1
  8. Werner Hellweg 94
  9. Frielinghausstr. 3
  10. Hordeler Heide 162a
  11. Ginsterweg 27
  12. I. Parallelstr. 55
  13. Rosenbergstr. 38
  14. Dorstener Str. 141/143 (Innenhof)

„Wir hoffen, dass unser Konzept bei Kunden und Nachbarn gut angenommen wird. Durch unsere Außenstellen werden die Magazinautomaten regelmäßig befüllt und auf ihren einwandfreien Zustand kontrolliert“, verrät Neugebauer. „Auch Passanten laden wir gerne ein, unser Kundenmagazin zu lesen, denn die Themen sind sehr vielfältig und interessant. Und für jene, die eine digitale Version bevorzugen, bieten wir auch unseren neuen BLOG auf unserer VBW-Webseite an – mit zusätzlichen Inhalt und Medien-Material.“


Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum


Assets

 

Top