VBW unterstützt Solidaritätsaktion im Bochumer Osten

Sponsoring und Fußball-Trailer für ein Autokino von sechs Vereinen

Zusammen geht mehr, auch im Fußball. Alle hoffen, dass der Ball bald wieder für jeden rollt

Zusammen geht mehr, auch im Fußball. Alle hoffen, dass der Ball bald wieder für jeden rollt
Foto: VBW | Dominik Neugebauer

Am 14. Juni strahlt die VBW Bauen und Wohnen GmbH einen Fußball-Trailer vor jeder Vorstellung des einmaligen Autokinos auf dem Parkplatz vom Baumarkt Ziesak aus. Weiter greift der führende Wohnungsanbieter Bochums den Fußballvereinen aus Langendreer mit einem Sponsoring von 1.000 Euro unter die Arme. Den verschiedenen Fußballvereinen entfielen zuvor, aufgrund der Corona-Krise, viele Einnahmen.

Die aktuelle Corona-Krise beeinflusst das öffentliche Leben enorm. Das bekommen auch die Fußballvereine aus Bochum Langendreer zu spüren. Aufgrund der präventiven Hygieneschutzmaßnahmen fielen in diesem Bereich des Sports viele Einnahmen aus. Die Fußballvereine VFB Langendreer Holz, SuS Wilhelmshöhe, BV Langendreer, SV Langendreer, TUS Kaltehardt und der ESV Langendreer-West schließen sich aus diesem Grunde zusammen und eröffnen ein eintägiges Autokino.

Die VBW unterstützt das Projekt mit einem Sponsoring in Höhe von 1.000 Euro und hofft auf einen ausverkauften Parkplatz des Baumarkts Ziesak. Dort werden am 14. Juni 2020 ab 11:00 Uhr die Vorstellungen beginnen.

Für diesen Anlass drehte die VBW einen „Fußball-Trailer“. Er wird vor jeder Filmvorstellung abgespielt und erinnert an die Teamarbeit, den Zusammenhalt und den persönlichen Einsatz während der Corona-Krise.

„Ich bin sehr dankbar an diesem Projekt beteiligt gewesen zu sein, da es den Zusammenhalt und den Einsatz jedes Einzelnen während der Pandemie zum Ausdruck bringt“, verrät uns Pia Döhmann, Kundenbetreuerin bei der VBW.

Die sechs Vereine hoffen auf 150 ausverkaufte Autostellplätze mit direkter Sicht auf die große LED-Leinwand. Das Programm ist breit gefächert. Um 11.00 Uhr morgens wird „Die Eiskönigin Teil 2“ ausgestrahlt. Darauf folgt um 15:00 Uhr „Queen“ und ab 19:30 Uhr zaubert „Putzfrau Walli“ den Besuchern des Autokinos mit ihrer Comedy-Veranstaltung ein Lächeln ins Gesicht.


Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum
mo-do  08-16 Uhr
fr            08-14 Uhr

ÖPNV-Haltestelle:
"Schulenburgstr./VBW"
oder "Buselohstraße"

Top