Jeck bei der VBW

Kinderkarnevalszug der Lina-Morgenstern-Schule führt am Hauptgebäude der VBW vorbei

Über 300 Kinder waren auf dem Gelände der VBW

Über 300 Kinder waren auf dem Gelände der VBW
Foto: VBW | Dominik Neugebauer

Am 21. Februar 2020 fand der traditionelle Kinderkarnevalszug der Lina-Morgenstern-Schule statt. Dabei kam Groß und Klein auch bei der VBW vorbei, die den Umzug mit Kamelle und Musik unterstützte.

Schon von weitem sah man die Kinder der Grundschule Lina-Morgenstern, die sich von der Bonhoefferstraße aus mit bunten Kostümen bemerkbar zeigten. „Der traditionelle Karnevalszug gibt den jungen Jecken die Möglichkeit, Karneval zu erleben und zu feiern“, sagt der VBW Geschäftsführer Norbert Riffel.

Der Kinderkarnevalszug führte von der Witzlebenstraße durch die Wirmerstraße, wo er gegen 10:30 Uhr durch die Mitarbeiter der VBW mit viel Kamelle begrüßt wurde. „Obwohl wir über 30 Taschen gepackt hatten, reichte die Kamelle nur für wenige Minuten aus“, erinnert sich Riffel zurück. „Es hat mir aber Spaß gemacht, so viele tolle Kostüme und strahlende Gesichter zu sehen.“

Die VBW unterstützt den Kinderkarnevalszug seit vielen Jahren. Es ist zur Tradition geworden, Teil des Umzugs zu sein.

Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum
mo-do  08-16 Uhr
fr            08-14 Uhr

ÖPNV-Haltestelle:
"Schulenburgstr./VBW"
oder "Buselohstraße"

Top