VBW Hilft: Neuer Hilfsfond

Vom Unwetter schwer getroffene Kunden können sich bei der VBW via E-Mail melden

Hilfe für VBW-Kunden: Vom Starkregen Betroffene erhalten unkompliziert Hilfe

Hilfe für VBW-Kunden: Vom Starkregen Betroffene erhalten unkompliziert Hilfe
Foto: VBW, Dominik Neugebauer

Ab sofort hat Bochums größter Wohnungsunternehmer, die VBW Bauen und Wohnen GmbH, einen Hilfsfond eingerichtet. Davon profitieren sollen Kunden der VBW, die schwer vom Unwetter aus den vergangenen Tagen getroffen wurden. Betroffene sollen sich mit ihrem Fall über die E-Mail vbw-hilft@vbw-bochum.de ans Wohnungsunternehmen wenden.


Heftige Regenfälle zogen im Juli durch das ganze Land. Besonders stark davon betroffen war NRW. Die Bilder, die durch die Medien gingen, waren kaum zu glauben bzw. zu begreifen. Auch Bochum ist nicht gänzlich vom Starkregen davongekommen. Im Gegenteil: Auch hier gab es in einigen Quartieren überflutete Kellerräume.

Marco Biewald, Abteilungsleiter des Kundenmanagements der VBW erinnert sich daran zurück: „Die Schadensmeldungen, vor allem nach dem Starkregen am 14 Juli, konnten wir nur nach und nach abarbeiten – und wir mussten priorisieren, da die Ausprägungen sich stark unterschieden.“

Aufgrund der jüngsten Ereignisse hilft die VBW ihren eigenen Kunden weiter. Ab sofort ist ein eigener Hilfsfond verfügbar. Von ihm sollen Kunden der VBW profitieren, die schwer vom Unwetter getroffen wurden. 

Fotos sowie eine detaillierte Schilderung der verursachten Schäden können gerne mit dem Betreff „Unwetter – VBW-Hilfsfond“ an die E-Mail-Adresse vbw-hilft@vbw-bochum.de geschickt werden. „Wir wollen unkompliziert helfen und für unsere Kunden da sein – solidarisch und nah. Auch das gehört für uns als größtes Wohnungsunternehmen für Bochum mit dazu“, sagt Dominik Neugebauer abschließend, Pressesprecher der VBW Bauen und Wohnen GmbH aus Bochum.


Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum


Assets

Top