VBW hilft und investiert 800.000 € in Wohnungsmodernisierungen

Lokale Handwerker erhalten in der Krise Unterstützung

Das barrierearme Badezimmer ist auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt

Das barrierearme Badezimmer ist auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt
Foto: VBW

Die VBW in Bochum investiert 800.000 Euro in Wohnungsmodernisierungen. Der führende Wohnungsanbieter Bochums unterstützt damit lokale Handwerker in der Krise.

Die VBW versteht sich als der Quartiersentwickler in Bochum. Als größtes Wohnungsbauunternehmen der Stadt hat die VBW hierfür die besten Voraussetzungen und eine ausgewiesene Kompetenz in Sachen Neubau und Modernisierung.

Die Modernisierung des eigenen Wohnungsbestandes liegt der VBW dabei besonders am Herzen. „Wir lassen uns von Corona weder unterkriegen noch bremsen. Daher haben wir Anfang Mai mit weiteren Modernisierungsmaßnahmen begonnen und investieren insgesamt 800.000 Euro in unsere Bestandswohnungen. Hiermit zeigen wir unseren lokalen Partnerunternehmen, dass wir sie auch in schweren Zeiten nicht im Stich lassen“, sagt Norbert Riffel, Geschäftsführer der VBW Bauen und Wohnen GmbH. 

Bedarf des Kunden im Mittelpunkt
Insgesamt 35 Wohnungen werden mit dieser Investition auf den neusten Stand gebracht. Hierfür hat die VBW die Bedürfnisse der Kunden, die in den unterschiedlichen Quartieren leben, festgestellt und die Maßnahmen genau darauf abgestimmt. Im Vordergrund stehen bei allen Modernisierungen die Nachhaltigkeit und der Abbau von Barrieren. So hat die VBW von 35 Wohnungen insgesamt 21 Wohnungen barrierearm modernisiert.


Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum
mo-do  08-16 Uhr
fr            08-14 Uhr

ÖPNV-Haltestelle:
"Schulenburgstr./VBW"
oder "Buselohstraße"


Assets

Das barrierearme Badezimmer ist abgestimmt auf die Kundenbedürfnisse

Top