„Wir leben Vielfalt und stehen für durchmischte Quartiere in Bochum“

VBW ändert temporär ihr "B" im Unternehmenslogo - Signal für Menschenrechte

VBW lässt das "B" ihres Unternehmenslogos temporär in Regenbogen-Farben erscheinen

VBW lässt das "B" ihres Unternehmenslogos temporär in Regenbogen-Farben erscheinen
Foto: VBW, Dominik Neugebauer

•    VBW ändert temporär ihr Logo 
•    Lässt das „B“ in Regenbogen-Farben erscheinen
•    Wohnraumversorger steht für Menschenrechte und Achtung dieser ein

Die VBW, Bochums größter Wohnraumversorger, ändert temporär bis auf weiteres ihr Unternehmenslogo und spricht sich für die Achtung der Menschenrechte aus. Die Änderung betrifft das „B“, welches in einer Regenbogen-Farbe dargestellt wird und greift die aktuelle Thematik in Katar auf. 

 

Bochum, 25.11.2022 – Menschlichkeit, Toleranz und Chancengleichheit – das sind nur drei von vielen Kriterien, die für den größten Wohnraumversorger mit über 12.600 Wohnungen für Bochum zur Selbstverständlichkeit gehören. „Wir leben Vielfalt und stehen für durchmischte Quartiere in Bochum. Dazu gehört auch, als Stadtentwickler wichtige gemeinwohlorientierte Impulse zu setzen und jenen sozial schwächeren oder eingeschränkten Menschen bei uns ein Zuhause zu geben“, sagt Norbert Riffel, Geschäftsführer der VBW Bauen und Wohnen GmbH aus Bochum „Diese werden zu meinem Bedauern zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar gerade mit Füßen getreten.“  

VBW bekennt Flagge
Um den durchmischten und aktiven Quartieren, sowie der eigenen Unternehmensphilosophie noch mehr Ausdruck zu verleihen, ändert die VBW bis auf weiteres ihr Unternehmenslogo. „Fortan wird das B in Regenbogen-Farben erstrahlen – sowohl auf unserer Webseite als auch in jeder Fußzeile einer E-Mail“, verspricht Dominik Neugebauer, Pressesprecher der VBW. „Die jüngsten Ereignisse der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar zeigen sehr deutlich, dass nicht überall die Rechte von Menschen gewürdigt werden. Genau hierfür steht die VBW ein und bekennt Flagge – denn wir sind bunt.“

Diesem Vorbild kann sich auch Matthias Köllmann, Leiter der VBW Stiftung anschließen: „Die Kraft der Gemeinschaft wird häufig unterschätzt. Meinungen und ethisch korrekte Haltungen zu zensieren, ist weltfremd“, kritisiert Köllmann die aktuelle Situation in Katar. „Deshalb setzt sich auch die Stiftung der VBW für das Gemeinwohl ein, die sehr bürger- und quartiersnah agiert. Damit geben wir all jenen Menschen und Partner*innen in den Bochumer Quartieren eine Stimme.“


Kommunikation - Pressesprecher

Dominik Neugebauer
T +49 234 310-231
dominik.neugebauer(at)vbw-bochum.de

  
Wirmerstraße 28
44803 Bochum


Assets

Top